Top Liste Die wichtigsten Oscar-GewinnerInnen im Channel Unterhaltung 3 Lister 1197 Aufrufe Rssicon

Bookmark and Share

Schnapp dir diese Liste für Deinen Blog

Liste kommentieren

Bitte einloggen oder klicke hier



Ähnliche Listen

YouTube Videos

Erstellt von JohnDoe M, am 24. Apr. 2007

YouTube Videos

Süßesten Schauspieler

Erstellt von Birnur W, am 29. Jan. 2008

Süßesten Schauspieler

Besten Filme mit Cate Blanchett

Erstellt von Steffi W, am 08. Feb. 2008

Besten Filme mit Cate Blanchett

Die besten deutschen Schauspielerinnen

Erstellt von Kristin W, am 08. Feb. 2008

Die besten deutschen Schauspielerinnen

Die besten Filme mit Ben Kingsley

Erstellt von Kristin W, am 11. Feb. 2008

Die besten Filme mit Ben Kingsley

Die traurigsten Spielfilme

Erstellt von Kristin W, am 11. Feb. 2008

Die traurigsten Spielfilme

Die wichtigsten Grammy Preisträger 2008

Erstellt von FMe M, am 11. Feb. 2008

Die wichtigsten Grammy Preisträger 2008



Beste Hauptdarstellerin

Erstellt von Steffi W, 25.02.2008, 1 Lister

Artikel kaufen bei Amazon
Mehr Infos auf Wikipedia, Google oder del.icio.us

Beiträge von anderen Listern

Thumb

Steffi M

2811

(0x)

Marion Cotillard für die Darstellung von Edith Piaf in "La Vie en Rose". Meine Favoritin war Cate Blanchett, schade.

Thumb

Maruscha M

277

(0x)

...


Die Schauspielerin bekam für ihre Darstellung bereits einen César, einen Golden Globe und den britischen Filmpreis BAFTA. Mit "La vie en rose", der Verfilmung des Lebens von Edith Piaf, wurde die französische Darstellerin richtig bekannt. Da war sie aber schon weit vorher - eine Anfängerin ist die 32-jährige Schauspielerin schon lange nicht mehr.


Bis 1997 spielte Cotillard von der Öffentlichkeit weitesgehend unbemerkt vor sich hin, trat in Fernsehserien auf, wurde nur für Nebenrollen in kleineren Kinofilmen besetzt. "Ohne wirklich entmutigt zu sein, hatte ich Schwierigkeiten, im Kino erfolgreich zu sein", sagte Marion Cotillard in einem Interview mit der französischen Zeitschrift Gala im Jahr 2003.


Dann aber spielt sie in "Taxi", einem Film, produziert und geschrieben von Film-Gott Luc Besson. Von "Taxi" gab es zwei Fortsetzungen, für Teil eins wurde sie als "Beste Nachwuchsdarstellerin" für einen César nominiert.


Nachdem Marion Cotillard 2003 mit Guillaume Canet "Liebe mich, wenn Du dich traust" gedreht hatte, rief Hollywood. In Tim Burtons "Big Fish" bekam sie kurz darauf eine Nebenrolle, der Film wurde mehrfach für die Golden Globes nominiert - und für Cotillard ging es richtig los. Mit "Amélie" Audrey Tautou spielte sie in "Mathilde - eine große Liebe", dann mit Ridley Scott in "Ein gutes Jahr".


Und dann die Piaf. Von den Medien wurde Cotillard stürmisch gefeiert. Die Zeilen reichten von "Einfach großartig" bis zu "überragende, hinreißende Leistung der Hauptdarstellerin“. Negatives gab es nicht, Cotillard war die perfekte Verkörperung des Spatzen von Paris, auch, wenn sie die Lieder der Chansonette nicht selbst einsang.


Marion ist erst die zweite Französin, die den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewann. Die erste war vor gut 50 Jahren die Schauspielerin Simone Signoret. Tief bewegt bedankte die Schauspielerin sich für die Auszeichnung. "Ich bin sprachlos", sagte sie ergriffen. "Danke an die Liebe, danke an das Leben!"

Quelle: http://www.rp-online.de/kultur/film/danke-an-die-liebe-danke-an-das-leben-1.2025311


 


 

Mehr Infos im Netz:

La vie en rose- Edith Piaf (Ich bereue nichts) Tra

Cotillard
Cotillard
Marion Cotillard

Bitte einloggen um etwas zu schreiben

Was weißt du zum Thema?
 

Bookmarken bei...

Lesezeichen bei Mr.Wong setzen Lesezeichen bei Yigg setzen Lesezeichen bei Del.icio.us setzen Lesezeichen bei StumbleUpon setzen Lesezeichen bei Linkarena setzen Lesezeichen bei Google setzen Lesezeichen bei Webnews setzen Lesezeichen bei Folkd setzen Lesezeichen bei Wikio setzen